in Beratungspraxis, Erfolgskriterien

Woran scheitern so viele IT-Projekte?

In einem Interview mit  Christopher Schulz von Palladio-Consulting hatte ich Gelegenheit, die Ursache für das so häufige Scheitern von IT-Projekten zu analysieren.

Kurz zusammengefasst: Es gibt keine grünen Wiesen mehr, die vollständige Überwälzung der Ergebnisverantwortung auf ein noch so großes und noch so qualifiziertes IT-Unternehmen kann daher nicht mehr funktionieren. Denn: „Kein externer Dienstleister ist in der Lage, die Chancen und Risiken einer IT-Investition ohne intensive Mitwirkung des Kunden, und dort sowohl IT als auch Business, zu erkennen und umzusetzen.“

Das vollständige Interview gibt es hier.

Mehr zu meinem Buch, das Auslöser für dieses Interview war, gibt es hier. 

Schreibe einen Kommentar

Kommentar